Kommunalwahl am 09. Juni 2024 - Horizonte schaffen

Die CDU-Rangsdorf hat sich in dem letzten 2 Jahren neu aufgestellt und am 23. März 24 ist die Arbeit des Vorstandes durch die Wiederwahl des Vorsitzenden und der Stellvertreter bestätigt worden. Wir pflegen einen engen respektvollen Umgang in der Fraktion, wie auch in der CDU Rangsdorf. Daraus schöpfen wir die Kraft für unsere ehrenamtliche politische Arbeit. Nicht nur deshalb konnten in den letzten Jahren neue Mitglieder gewonnen werden.

Diese Ausgangsituation spiegelt sich auch in unserem Leitmotiv „Mit Mut und Zuversicht anpacken“ wider.

Unser Ziel ist es eine stabile politisch relevante treibende Kraft für die Zukunft von Rangsdorf zu sein. Unsere Kandidaten und Mandatsträger werden unterstützt von einem breiten CDU-Rangsdorf Mitgliederteam.

Um politische Ziele durchsetzen zu können, bedarf es neben der lokalen Arbeit auch einer guten Vernetzung in die Kreis- und Landesgremien. Auch dies ist uns gelungen und wir pflegen guten Kontakte in die Kreis-, Landes- und Bundespolitik.

Unsere aktiven Mitglieder kommen aus den unterschiedlichsten beruflichen Umfeldern. Wir haben Angestellte, Unternehmer, Rentner, Rechtsanwälte, Beamte, Studenten etc. in unseren Reihen. Damit kennen wir die inhaltlichen gesellschaftlichen Spannungsfelder und die lokalen Herausforderungen nur zu gut.

Diese konstruktive inhaltliche Auseinandersetzung und die vielen Gespräche mit Einwohnern haben uns zu einem proaktiven Handlungsrahmen geführt, der die Herausforderungen in Rangsdorf angeht. Das Ergebnis spiegelt sich in unserer Programmatik wider, die Sie gerne hier auf der Seite nachlesen können.

Wir müssen als Gemeinde den Blick klar nach vorne richten. Nicht alles, was wir uns wünschen, wird sofort umsetzbar sein. Umso wichtiger ist es ein Programm und einen klaren Zielhorizont für die nächsten Jahre zu haben.

CDU-Liste zur Kommunalwahl 2024

Für die Gemeindevertretung Rangsdorf